Schalter des Gemeindeamts ist wieder geöffnet

26.04.2020 - Mitteilung

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Das Gemeindeamt nimmt ab dem 27. April seinen Schalterbetrieb wieder auf. Da aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zurzeit aber viele unserer Mitarbeitenden im Homeoffice tätig sind, bitten wir um eine vorgängige Anmeldung.

 

Um das Risiko der Verbreitung des Coronavirus zu begrenzen, hat das Gemeindeamt seinen Schalterbetrieb Mitte März eingestellt. Dank der vorläufigen Beruhigung der Lage besteht ab dem 27. April wieder die Möglichkeit, persönlich an unserem Schalter an der Wilhelmstrasse 10 in Zürich vorbeizukommen.

Wir sind jedoch weiterhin dankbar, wenn Sie sich wenn immer möglich per Mail, Post oder Telefon an uns wenden.

Da das Amt aufgrund des immer noch geltenden Vorsichtsgebots zudem reduziert besetzt ist, bitten wir Sie, vor einem geplanten Besuch telefonisch oder per Mail einen Termin zu vereinbaren. So ist sichergestellt, dass die für Sie zuständige Person auch da ist.

 

Für allgemeine Anfragen:

Gemeindeamt des Kantons Zürich

Wilhelmstrasse 10

8090 Zürich

kontakt.gaz@ji.zh.ch

043 259 83 30  

Für Anfragen oder Terminvereinbarungen im Bereich Zivilstandswesen:

zivilstandswesen.gaz@ji.zh.ch

043 259 83 63

Für Anfragen oder Terminvereinbarungen im Bereich Einbürgerungen:

einbuergerungen.gaz@ji.zh.ch

043 259 83 81

Für Anfragen oder Terminvereinbarungen im Bereich Gemeinderecht:

gemeinderecht.gaz@ji.zh.ch

043 259 83 30

Für Anfragen oder Terminvereinbarungen im Bereich Gemeindefinanzen:

gemeindefinanzen.gaz@ji.zh.ch

043 259 83 32

Für Anfragen oder Terminvereinbarungen im Bereich Einwohnerwesen:

kep@ji.zh.ch

043 259 83 43

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